["zzz_skip_to_main_content"]
Persönlich by Pur - Exclusive Limited Boxset + T-Shirt - shop now at Pur store
Persönlich by Pur - Exclusive Limited Boxset + T-Shirt - shop now at Pur store
Persönlich by Pur - Exclusive Limited Boxset + T-Shirt - shop now at Pur store
Persönlich by Pur - Exclusive Limited Boxset + T-Shirt - shop now at Pur store
Persönlich by Pur - Exclusive Limited Boxset + T-Shirt - shop now at Pur store
Persönlich by Pur - Exclusive Limited Boxset + T-Shirt - shop now at Pur store
Persönlich by Pur - Exclusive Limited Boxset + T-Shirt - shop now at Pur store
Persönlich by Pur - Exclusive Limited Boxset + T-Shirt - shop now at Pur store
Persönlich by Pur - Exclusive Limited Boxset + T-Shirt - shop now at Pur store

Persönlich

Product Type: Exclusive Limited Boxset + T-Shirt
Our price: 64,99
incl. taxes (plus applicable shipping costs)
zzz_loading_product_availability

EXKLUSIVE FANBOX + T-Shirt

inkl. der LIMITED DIGIPACK CD EDITION des neuen Albums PERSÖNLICH mit 16 Songs

+ exklusiver PERSÖNLICHER STREAMING CODE zum Konzerthighlight des Jahres „PUR & FRIENDS 2022“

+ PUR NOTIZBUCH mit Leineneinband für Deine persönlichen Gedanken

+ exklusiver PUR METALLKALENDER

+ FLOATING PEN mit dem beweglichen legendären PUR Logo

Mal nachdenklich, mal überschwänglich schreiben PUR mit dem eindringlichen „Persönlich“-Album ihre beeindruckende Bandgeschichte inklusive zehn Nummer-Eins-Alben fort.

Mit 68 000 Zuschauer:innen wurde im Sep.´22 „40 Jahre PUR–20 Jahre PUR auf Schalke“ nachträglich gefeiert. Auf diesen Auftritt zuzusteuern, das war fast wie ein Rettungsanker in stürmischer See. So empfand es jedenfalls Hartmut Engler.Endlich löste sich die pandemiebedingte Schreibblockade des PUR-Frontmanns, er konnte seine Gedanken und Empfindungen in die Lieder des neuen Albums „Persönlich“ fließen lassen.Mit feinsinnigen Metaphern. Hartmut Englers Liedzeilen wirken nie verkopft, sie sind nah dran an der Realität und stets glaubwürdig. Als einer der ersten Songs entstand „Voll sein“, zugleich emotional aufgeladenen und mitreißend. „Mir fehlen die Geschichten“, singt Hartmut Engler. Damit bringt er genau jene Zeit auf den Punkt, in der er einfach keine Texte schreiben konnte.„Ich bin mit der Gesamtsituation überhaupt nicht zurechtgekommen“, bilanziert er die Corona-Hochphase. „Sicher muss ich heute keine 150 Konzerte pro Jahr mehr spielen. Aber ich brauche ein Ziel, auf das ich mich freuen kann.“ So wie die Show auf Schalke - Mit dabei: Voll sein, der erste Song vom neuen Album. Im Refrain tatkräftig unterstützt vom begeisterten Publikum. Schließlich fangen Sätze wie „Ich will voll sein, wundervoll sein. Voller Freude, voller Liebe, voll bis oben hin mit Herz“ die Sehnsucht nach reiner Lebenslust perfekt ein. 

Tracklisting:

CD:

  1. Voll Sein
  2. Laune
  3. Immun
  4. Abrakatrina
  5. Ein gutes Morgen
  6. Persönlich
  7. Verschwörer – leise
  8. Verschwörer – laut
  9. Ist es mein Gesicht
  10. Im Pool
  11. Komet (Muonionalusta)
  12. Herzlich willkommen
  13. Staub
  14. Funkelperlenaugen 2022
  15. Herzensgut
  16. Wir waren und wir werden